21.12.2018

GVG-Weihnachtsspendenaktion – 5.000 Euro für die Region

GVG Rhein-Erft spendet 10 x 500 Euro

Rhein-Erft-Kreis: Bei der diesjährigen Weihnachtsspenden-Aktion der GVG Rhein-Erft konnten sich insgesamt zehn soziale, gemeinnützige und öffentliche Einrichtungen/Vereine über eine Spende von jeweils 500,-- Euro freuen.

Bereits im Juni hatte die GVG die Leser ihres Magazins GVGregional dazu aufgerufen, Vorschläge für mögliche Empfänger einzureichen. Unter den mehr als 150 Vorschlägen wurden 30 Teilnehmer für die Weihnachtsspenden-Aktion ausgelost.

Anfang November war es dann soweit. Leser des GVG-Magazins und alle Bürger des Rhein-Erft Kreises konnten online oder per Post für ihren Favoriten stimmen. Mehr als 2.000 Teilnehmer stimmten ab und kürten die zehn Gewinner der diesjährigen Aktion:

• Bedburger Tafel
  • Pänz vum ABC Bergheim
  • Förderverein KiTa Westendpänz
  • Tierhilfe Vierbeiner Erftstadt e.V.
  • Förderverein KiTa Arte e.V.
  • Hürther Basketball-Club
  • Schachclub Kerpen 64 e.V.
  • SC Rondorf AH "Alte Herren"
  • SchülerFlex e.V.
  • TUS - Wesseling

Bei der offiziellen Gewinnübergabe in Hürth am 19.12.2018 strahlten alle Gewinner bis über beide Ohren und freuten sich über die gelungene Weihnachtsüberraschung.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz zur diesjährigen Aktion und freuen uns, dass sie von den Bürgern des Rhein-Erft-Kreises so gut angenommen wurde", sagt GVG-Vertriebsleiter Jürgen Bürger. „Es freut uns sehr mit unserer Aktion zum Jahresende noch einmal so viele Menschen glücklich zu machen und wir sind auf die tollen Projekte gespannt, für die die Spenden genutzt werden.“, so Jürgen Bürger weiter.

Die Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft (GVG Rhein-Erft) mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Energieversorger für den Rhein-Erft-Kreis sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.686 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1,4 Milliarden kWh Erdgas für ca. 84.000 Kunden in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Unter der Marke „erftpower“ liefert die GVG in Erftstadt, Bergheim, Bedburg, Elsdorf und Kerpen auch Strom, ausschließlich aus Wasserkraft. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung.