Meldung

20.01.2022

Neun Jahre Top-Lokalversorger

GVG Rhein-Erft erhält das Siegel für 2022

Hürth. Die GVG Rhein-Erft  erhält 2022 erneut die Auszeichnung  zum Top-Lokalversorger. Bereits zum neunten Mal in Folge wurde dem regionalen Versorger die begehrte Auszeichnung „TOP-Lokalversorger Strom & Gas“ verliehen.

Das Siegel zertifiziert lokale und regionale Energieversorger, die sich mit ihren angebotenen Leistungen und Services dem Marktvergleich unter den strengen Auszeichnungskriterien stellen und mit ihrem Angebot in besonderer Weise verbraucherfreundlich, serviceorientiert und innovativ sind.

Zu den Auszeichnungskriterien zählen Preis- und Tarifkomponenten, Service, Datenschutz, Transparenz, Ökologie, Zukunftsthemen und regionales Engagement.

„Gerade jetzt wo der Energiemarkt in aller Munde ist – die Energiepreise explodieren, diverse Versorger Insolvenz anmelden oder bestehende Lieferverträge mit ihren Bestandskunden kündigen, können GVG-Kunden in Hürth, Pulheim, Frechen, Erftstadt, Wesseling und Teilen von Köln darauf vertrauen sicher und zuverlässig versorgt zu werden. Und das zu einem stimmigen Preis-Leistungspaket“, sagt Jürgen Bürger, Vertriebsleiter der GVG.

Zum vierzehnten Mal in Folge zeichnet das Energie-verbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de) vorbildliche und verantwortungsbewusste Energieanbieter in den Sparten Strom, Erdgas, Wasser und Wärme mit dem Top-Lokalversorger-Siegel aus. 654 Bewerbungen in 4 Sparten wurden geprüft, nach Auswertung der Testergebnisse konnten 264 Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhalten das begehrte Siegel für 2022.

 

Zum Unternehmen GVG Rhein-Erft:
Die GVG Rhein-Erft GmbH mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Energieversorger für den Rhein-Erft-Kreis sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.720 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1,3 Milliarden kWh Erdgas für ca. 80.000 Kunden in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Unter der Marke „erftpower“ liefert die GVG in Erftstadt, Bergheim, Bedburg, Elsdorf und Kerpen auch Strom, ausschließlich aus Wasserkraft. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben.

Downloads