23.01.2019

TOP lokal!

GVG Rhein-Erft 2019 erneut ausgezeichnet

Hürth: Die GVG Rhein-Erft  erhält 2019 erneut die Auszeichnung  zum Top-Lokalversorger. Seit sechs Jahren zählt das Unternehmen in Hürth, Pulheim, Frechen, Erftstadt und Wesseling in der Sparte Gas zu den Gewinnern des Wettbewerbs "TOP-Lokalversorger" des unabhängigen Portals energieverbraucherportal.de. In Erftstadt gab es das Siegel zusätzlich für die Sparte Strom.

Anders als bei vielen anderen Auszeichnungen liegt das Hauptaugenmerk neben der Preiskomponente beim TOP-Lokalversorger auch auf preisunabhängigen, regionalen Leistungen der Versorger. Mit der Kennzeichnung TOP-Lokalversorger 2019 werden Verbraucher auf verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen aufmerksam gemacht.
Die Auszeichnung garantiert:

• einen fairen Preis
  • eine transparente Preis- und Unternehmenspolitik
  • Engagement und Investitionen in die eigene Region
  • einen hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten
  • eine hohe Servicequalität

„Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unser Engagement in der Region. Ob Förderung der lokalen Vereine, Umweltunterricht an Grundschulen oder der direkte Kundenkontakt in unseren ServiceShops – wir sind immer nah dran an der Region und ihren Menschen, und das wird mit der Auszeichnung gewürdigt“, freut sich Jürgen Bürger, Vertriebsleiter der GVG. „Das Studienergebnis deckt sich übrigens auch mit unseren eigenen durchgeführten Kundenzufriedenheitsstudien.“

Um die Auszeichnung bewarben sich insgesamt 605 deutsche Stadtwerke, weniger als die Hälfte erfüllten die Auswahlkriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet.
Zum elften Mal in Folge zeichnete das Energieverbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de) vorbildliche und verantwortungsbewusste Energieanbieter in den Sparten Strom und Erdgas mit dem Top-Lokalversorger-Siegel aus.

Die Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft (GVG Rhein-Erft) mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Energieversorger für den Rhein-Erft-Kreis sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.686 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1,4 Milliarden kWh Erdgas für ca. 84.000 Kunden in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Unter der Marke „erftpower“ liefert die GVG in Erftstadt, Bergheim, Bedburg, Elsdorf und Kerpen auch Strom, ausschließlich aus Wasserkraft. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben.