Grund-/ Ersatzversorgung

Gesicherte Versorgung für Haushaltskunden

Der Grundversorgungstarif ist ein besonderer Tarif. Er beruht auf einer gesetzlichen  Grundlage, dem Energiewirtschaftsgesetz (EnWG). Das EnWG stellt sicher, dass hierzulande jeder Energiekunde durchgehend mit Strom und Gas beliefert wird. Selbst dann, wenn einmal vorübergehend kein gültiger Versorgungsvertrag besteht.

Die GVG ist Grundversorger

Um die Grundversorgung bundesweit zu gewährleisten, wird für jedes Netzgebiet von dem jeweiligen Netzbetreiber ein Grundversorger festgelegt. Für das unten dargestellte Teilnetz ist die GVG Grundversorger. Deshalb haben wir den Grundversorgungstarif im Angebot.

Die Merkmale

  • Keine Mindestvertragslaufzeit
  • Mit einer Frist von zwei Wochen kündbar

Bitte beachten

  • Nur innerhalb der auf der Karte dargestellten Orte/Kommunen im Teilnetzgebiet der Rheinische NETZGesellschaft verfügbar.

Übersicht: Hier sind wir Ihr Grundversorger

karte_ohnekerpen.png

Jetzt & hier lossparen:

erftflamme 19