Meldung

25.04.2014

Gelungener Oster-Bastelspaß mit Elli bei der GVG Rhein-Erft

Am Dienstag, den 15. April fand zum fünfundzwanzigsten Mal bei der Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft (GVG Rhein-Erft) ein Kindermaltag unter dem Motto „Osterspaß mit Elli“ statt.

60 Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren aus dem Rhein-Erft-Kreis und Köln waren gekommen, um zusammen mit Elli – der Energiedetektivin (das Kinder-Maskottchen der GVG Rhein-Erft) – Osternester zu basteln. Weiterhin gab Elli den Kindern Tipps, wie man z.B. schöne Ostereier aus Filz herstellt und sein Zuhause in ein wahres Osterparadies verzaubert. Diejenigen, die sich vom vielen Basteln etwas erholen mussten, konnten sich derweil mit Erfrischungsgetränken und Plätzchen stärken. Selbstverständlich durften die Kinder ihre selbst erstellten Werke mitnehmen.

Die GVG Rhein-Erft veranstaltet die Kinder- und Basteltage zwei-bis dreimal jährlich – sowohl in Hürth als auch im EnergieLaden in Pulheim. Der nächste Kindermaltag wird im Herbst sein. Anmelden kann man sich unter elli­(at)­gvg.de oder direkt unter 02233-7909-3204.

Übrigens gibt es auch einen Elli-Fanclub, der mittlerweile rund 200 Mitglieder zählt. Hier bekommen die Elli-Mitglieder immer in unregelmäßigen Abständen Post von Elli und werden zu GVG-Kinder-Aktionen automatisch angeschrieben. Anmelden kann man sich unter: elli­(at)­gvg.de, Stichwort Elli-Fan-Club. Selbstverständlich kostenlos.

Zum Unternehmen GVG Rhein-Erft:

Die Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft (GVG Rhein-Erft) mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Erdgasversorger für Erftstadt, Frechen, Hürth, Pulheim, Wesseling, Kerpen sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.570 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1,6 Milliarden kWh Erdgas in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service für die 80.000 Erdgaskunden stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben.

Downloads