Allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess
In unserem GVG-Bewerberportal finden Sie alle aktuellen Stellenausschreibungen.
Über den integrierten Button „Jetzt bewerben“ steht Ihnen in jeder Ausschreibung die Möglichkeit zur Verfügung sich in wenigen Minuten online und anwenderfreundliche bei uns zu bewerben. Eingabemaske ausfüllen, relevante Unterlagen hochladen und abschicken. Kinderleicht!
Aus Gründen des Datenschutzes bevorzugen wir die Online-Bewerbung. Bitte senden Sie uns keine Bewerbungen per E-Mail oder per Post zu.
Unsere Stellenangebote sind tagesaktuell. Nach erfolgreicher Besetzung einer ausgeschriebenen Stelle entfernen wir diese zeitnah.
Initiativbewerbungen sind jederzeit möglich und willkommen. Nutzen Sie bitte die entsprechende Stellenausschreibung in unserem GVG-Bewerberportal.
Bei Interesse ist es möglich sich auf mehrere Stellen gleichzeitig zu bewerben. Bitte füllen Sie dabei für jede in Frage kommende Stelle ein eigenes Formular im GVG-Bewerberportal aus.
Folgende Unterlagen zeichnen eine vollständige Bewerbung aus:
- Informationen zum frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie den Gehaltsvorstellungen. Ein Anschreiben ist optional.
- Einem aussagekräftigen Lebenslauf, aus dem Ihr Werdegang und Ihre Fähigkeiten hervorgehen.
- Den Abschlusszeugnissen (z.B. Schule, Ausbildung und/oder Hochschule), den Arbeitszeugnissen und relevanten Weiterbildungsnachweisen.
Gerne können Sie Ihre Bewerbung mit einem Foto ergänzen, damit wir einen Gesamteindruck von Ihnen erhalten. Dies ist aber nicht verpflichtend.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung nehmen Ihrem vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre E-Mail-Adresse auch eine Telefonnummer bei. Auf diese Weise können wir möglichst reibungslos mit Ihnen in Kontakt treten.
Bitte achten Sie beim Upload auf das zulässige Dateiformat (PDF) und die maximale Dateigröße (20 MB je Dokument).
Insofern relevante Dokumente fehlen, können Sie diese gerne per E-Mail an bewerbung@gvg.de nachreichen.
Insofern Sie eine Bewerbung nicht weiterverfolgen möchten, bitten wir um die Zusendung einer kurzen E-Mail an bewerbung@gvg.de.
In unseren Stellenanzeigen wird jeweils ein Ansprechpartner aus dem Personalmanagement (z.B. für Fragen zum Stand der Bewerbung, bei technischen Problemen bei der Nutzung des GVG-Bewerberportals, etc.) und ein Ansprechpartner aus der einstellenden Einheit (insbesondere für fachliche Fragen) angegeben. Diese Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen weiter.
Vor Upload Ihrer Bewerbungsunterlagen werden Sie über das Thema Datenschutz und den Umgang mit Ihren Daten informiert (Datenschutzhinweise). Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an bewerbung@gvg.de.