Kontakt & FAQ

Sie haben Fragen rund um Ihre Energieversorgung?

Dann helfen wir Ihnen gerne weiter! Vielleicht finden Sie schon hier eine erste Antwort in unseren FAQs.

Erdgas-Soforthilfe

Wer hat einen Anspruch auf die Soforthilfe? Muss ich für die Übernahme des Abschlags bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder diese beantragen?

Muss ich als GVG-Haushaltkunde auf die GVG zugehen, um die Soforthilfe zu erhalten?

Wie wird die Höhe der Soforthilfe berechnet?

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Erdgaspreis-Erhöhung

Warum wird das Erdgas bei GVG zum 1. Januar 2023 teurer und ab wann gilt die Preiserhöhung bei Erdgas?

Was muss ich tun, um eine stichtagsgenaue Aufteilung der Rechnung zu erhalten?

Sind in den mitgeteilten Preisen ab 01.01.2023 die neue Gasspeicherumlage und die erhöhte Bilanzierungsumlage enthalten?

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Erdgas

Was kostet der Wechsel und ab wann strömt Erdgas der GVG bei mir, wenn ich jetzt wechsle?

Was ist der Unterschied zwischen Netzbetreiber und Gasanbieter?

Woher kommt das GVG-Erdgas?

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Strom

Was kostet der Wechsel und ab wann fließt GVG-Strom bei mir, wenn ich jetzt wechsle?

Was sind Grundpreis und Arbeitspreis?

Wie genau hilft Grünstrom der Umwelt?

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Abmelden und umziehen

Ich bin innerhalb des Versorgungsgebiets umgezogen, kann ich meinen bestehenden Vertrag mitnehmen?

Ich bin Neukunde der GVG, muss ich einen Sondervertrag abschließen oder kann ich mich auch in der Grundversorgung anmelden?

Kann ich Ihnen meine Abmeldung auch telefonisch mitteilen?

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Zählerstand

Wer liest meinen Zählerstand ab?

Warum wird der Gas- und Stromzähler auch von der RheinEnergie abgelesen?

Was passiert, wenn ich meinen Zählerstand zu spät melde?

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Rechnungen

Was ist ein Abschlag?

Wieso zahle ich nur 11 Abschläge bis zur Jahresrechnung?

Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen und ändern?

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Ihr Wechsel zur GVG

Wie wechsle ich zur GVG?

Muss ich bei meinem jetzigen Energieversorger kündigen?

Beim Wechsel muss ich die Zählernummer angeben. Wo steht sie?

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Erdgasanschluss

Wie lange dauert eine Netzanschluss-Verlegung?

Müssen Pflanzen oder Bäume für die Verlegung entfernt werden und wird wieder alles hergestellt wie es war?

Wer kümmert sich um die Installation des Gaszählers?

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Haben Sie eine individuelle Frage?

Einwilligung zur Datenverarbeitung:*

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz bei der GVG Rhein-Erft unter Datenschutzerklärung.
Sie möchten immer auf dem Laufenden sein? Dann abonnieren Sie hier unseren GVG-Newsletter.

Jetzt bewerten

Waren Sie zufrieden mit uns? Dann freuen wir uns über Ihre Google-Bewertung!

Jetzt bewerten

Online-Service

Hier geht’s zum Kunden-Login.

Online-Service

Kundenzentren

Haben Sie nicht das gefunden, was Sie suchen? Wir helfen Ihnen gerne persönlich - in unseren Kundenzentren!

Besuchen Sie uns