Die GVG-Rhein-Erft lädt ein zum Azubi-Schnuppertag
Hürth: Die GVG Rhein-Erft bietet jungen Menschen die Möglichkeit, einen Blick in den Unternehmensalltag eines regionalen Energieversorgers zu werfen. Bei den Schnuppertagen in Hürth am 13. oder 25. April können die Teilnehmer die GVG näher kennenlernen. Sie können sich über die angebotenen Ausbildungsplätze informieren, sich mit Azubis und Führungskräften austauschen, einen Blick in Büros, Konferenz- und Technikräume oder auch in die Werkstätten werfen.
An den Schnuppertagen gibt es Infos zu folgenden Ausbildungsberufen, in denen die GVG zum 1. August 2023 ausbildet:
- Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
- Industriekauffrau (m/w/d)
- Anlagenmechaniker (m/w/d)
- Elektroniker (m/w/d)
- Mechatroniker (m/w/d)
Wer dabei sein möchte, meldet sich bis zum 5. April unter www.gvg.de/schnuppertag an. Die GVG freut sich auf viele interessierte Besucher. Fragen zum Schnuppertag beantwortet Ihnen gerne Mergime Hyseni unter 02233 7909-3205.
Starker Arbeitgeber und Ausbilder
Die GVG Rhein-Erft bietet als regionales Energieversorgungs-unternehmen im Rhein-Erft-Kreis mehr als 110 Menschen aus der Region einen sicheren Arbeitsplatz. „Die Ausbildung und Förderung junger Mitarbeiter hat für die GVG Rhein-Erft einen hohen Stellenwert, deshalb sind wir seit vielen Jahren ein Ausbildungsbetrieb für unterschiedliche Berufsbilder. Schließlich ist es auch für uns überaus wichtig, zukünftig qualifizierte Arbeitskräfte zu haben“, sagt Marco Wendel, Personalleiter bei der GVG Rhein-Erft.
Zum Unternehmen GVG Rhein-Erft:
Die GVG Rhein-Erft GmbH mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Energieversorger für den Rhein-Erft-Kreis sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 110 Mitarbeiter. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.780 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1,3 Milliarden kWh Erdgas für ca. 80.000 Kunden in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Unter der Marke „erftpower“ liefert die GVG in Erftstadt, Bergheim, Bedburg, Elsdorf und Kerpen auch Strom, ausschließlich aus Wasserkraft. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um so einen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele zu leisten.