GVG Rhein-Erft spendet 5.000 Euro für die Region
Hürth. Im Sommer schon an Weihnachten denken? Wer seinem Verein etwas Gutes tun möchte, sollte dies tun. Denn die GVG hat auch in diesem Sommer wieder ihre traditionelle Weihnachtsspenden-Aktion gestartet und ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, Vereinsvorschläge einzureichen.
Mitmachen kann jeder, der seinem Verein die Chance auf 500 Euro geben möchte. Wie das geht? Einfach unter www.gvg.de in der Rubrik Weihnachtsspenden-Aktion einen Vorschlag einreichen, welche Einrichtung, welcher Verein oder welche Institution in der Region unterstützt werden soll. Kleine Begründung dazu und dann kommt der Verein mit in den Auslosungstopf. Wichtig! Die Vorschlagsfrist endet am
18. August.
Unter allen Einsendungen werden dann jeweils drei Kandidaten aus den zehn Kommunen des Rhein-Erft-Kreises ausgelost, sodass letztlich 30 Vereine in die Endabstimmung kommen. Die diesjährigen Teilnehmer werden Ende Oktober im GVG-EnergieMagazin und auf der GVG-Website veröffentlicht. Dann kann auch der nächste Schritt starten: Das Voting. Hier kann jeder für seinen Lieblingsverein abstimmen und mit seiner Stimme dazu beitragen, dass sein Verein zu den zehn glücklichen Gewinnern zählt. Also einfach mitmachen und das Vereinsleben im Rhein-Erft-Kreis unterstützen! Mit der Weihnachtsspenden-Aktion unterstützt die GVG nun schon seit 2016 Vereine, Institutionen und Gruppen aus der Region und hilft so dabei, dass anstehende Projekte umgesetzt und verwirklicht werden können.
Zum Unternehmen GVG Rhein-Erft:
Die GVG Rhein-Erft GmbH mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Energieversorger für den Rhein-Erft-Kreis sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 120 Mitarbeitende. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.780 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1,1 Milliarden kWh Erdgas für ca. 80.000 Kunden in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Unter der Marke „erftpower“ liefert die GVG auch Strom, ausschließlich aus Wasserkraft. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz,um so einen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele zu leisten.