Ökostrom für Privatkunden
Gestatten – erftpower, Stromversorger.
100 % regenerativ, 100 % regional.
Entdecken Sie die grüne Kraft von erftpower - unser Ökostrom für eine strahlende Zukunft.
Sie haben eine Wärmepumpe? Hierzu bieten wir Ihnen unseren Tarif „erftpower Wärmepumpe“ an. Bei Interesse melden Sie sich einfach per E-Mail an kundenservice@gvg.de oder telefonisch unter 02233 7909-3518.
Warum Ökostrom von der GVG?
Weil erftpower 100 % grün ist.
So einfach kann es sein, Gutes zu tun – für die Umwelt, für kommende Generationen und natürlich auch für einen selbst. Und zwar heute schon mit unserem zertifizierten Ökostrom, nicht erst irgendwann.
Weil wir Ihr Anbieter hier aus der Region sind.
Indem Sie unser Kunde sind, sichern Sie indirekt viele Arbeits- und Ausbildungsplätze hier in der Region und unterstützen unser vielfältiges Engagement in Kultur, Sport und Sozialem.
Weil seit fast 70 Jahren auf uns Verlass ist.
Für unsere Kunden ist Strom eine Selbstverständlichkeit, über die sie sich keine Gedanken machen müssen – denn das erledigen mit Sorgfalt und Routine unsere Mitarbeitenden.
So einfach ist der Wechsel zum Ökostrom von der GVG:
1. Wunsch-Tarif auswählen
Im Tarifrechner die Postleitzahl sowie die Anzahl der Personen im Haushalt eingeben, auf Berechnen klicken und den Wunsch-Tarif auswählen.
2. Bestellformular ausfüllen
Das geht flott, die notwendigen Angaben sind schnell gemacht. Vor dem Absenden werden alle Eingaben noch einmal angezeigt, so können Sie sie in aller Ruhe noch einmal überprüfen.
3. Fertig – das war's
Die Kündigung beim bisherigen Lieferanten und alle weiteren Formalitäten übernehmen wir. Das kann etwa zwei Wochen dauern, haben Sie deshalb bitte etwas Geduld. Per Post und per E-Mail halten wir Sie über alles auf dem Laufenden.
Grüner geht's nicht
erftpower ist zu 100 % regenerativ.
Die GVG bietet heute schon, was viele andere erst noch anstreben – klimaverträgliche Energieversorgung. In Zahlen ausgedrückt: Bei der Erzeugung unseres Stroms entsteht kein CO2.
Näheres hierzu in der Grafik: Kennzeichnung der Stromlieferung 2022 gemäß § 42 Energiewirtschaftsgesetz vom 7. Juli 2005, geändert 2022.
Der TÜV Rheinland hat‘s besiegelt.
Unser Ökostrom-Produkt „erftpower“ trägt seit Mai 2024 das Gütesiegel TÜV Rheinland. Das Gütesiegel bestätigt, dass der bereitgestellte Strom zu 100 % aus erneuerbaren Energien gewonnen wird – alles belegt durch entsprechende Herkunftsnachweise. So ist sichergestellt, dass nur „grüne“ Kilowattstunden zu unseren Kunden gelangen. Die Einhaltung der bestehenden Verpflichtungen kontrolliert der TÜV Rheinland übrigens jährlich.
Unser Ökostrom mit TÜV-Siegel
Unser Ökostrom-Produkt „erftpower“ trägt seit Mai 2024 das Gütesiegel TÜV Rheinland. Das Gütesiegel bestätigt, dass der bereitgestellte Strom zu 100 % aus erneuerbaren Energien gewonnen wird.
Richtig Einsteigen – mit einer GVG-Photovoltaik-Anlage
Machen Sie uns Konkurrenz – werden Sie selbst Ökostrom-Produzent.
Steigern Sie Ihre Unabhängigkeit und senken Sie nachhaltig Ihre Energiekosten: GVG-Photovoltaik-Anlagen sind ganz auf Einspeisen und Vergütung kassieren ausgelegt. Und Ihre Anschaffung wird sogar noch staatlich gefördert. Feine Sache, oder?
Wir begleiten Sie – vom Vorabcheck bis zur Inbetriebnahme.
In drei Schritten führen wir Sie zur fertigen PV-Anlage: Vorabcheck, Angebotserstellung, Montage & Inbetriebnahme. Ein echtes Rundum-sorglos-Paket. Möchten Sie mehr erfahren?
Mehr über die GVG PV-AnlageE-Auto mit grüner erftpower laden
Wenn schon, denn schon.
Um wirklich umweltfreundlich unterwegs zu sein, sollte man auch umweltfreundlich tanken – logo.
3 GVG-Wallbox-Pakete im Angebot.
Wie steht's, haben Sie schon eine Ladelösung? Bei Bedarf schrauben wir Ihnen gern eine Wallbox an die Wand. Die sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch schnell. Und mit unserem Ökostrom-Produkt erftpower auch noch 100 % „grün“.
Mehr GVG-Wallbox-InfosUnser Beitrag für eine nachhaltige Zukunft
Selbstverständlich fördern wir als regionaler, kommunaler Energieversorger mit einer Vielzahl von Projekten aktiv die Energiewende. Bereits seit 2017 betreiben wir auf dem Betriebsgelände in Hürth und im Wohngebiet Eichholzer Acker in Wesseling zwei Stromladesäulen. Ende 2021 haben wir unser Ladesäulen-Netz um einen weiteren Standort in Frechen erweitert, zwei weitere Ladesäulen sind dort im November 2023 in Betrieb gegangen. Aktuell gibt es Pläne zum weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur.
Und auch mit unserer hauseigenen Photovoltaikanlage sind wir „up to date“. Auf dem Dach unserer Verwaltung produzieren rund 432 Solarpanele auf 700 qm Fläche jährlich etwa 100.000 kWh Strom. Hierbei werden durchschnittlich 75 Tonnen C02 jährlich eingespart. Übrigens: Auch einige Dächer unserer Übergabestationen sind ökologisch. Sie sind begrünt und schaffen somit wertvollen Lebensraum für Insekten.
Durchgehend im Dienst: Unser Online-Service
Bequem Dinge erledigen.
- Zählerstände mitteilen
- Vertrag wechseln
- Abschläge erhöhen
- persönliche Daten angeben
- Bankverbindung mitteilen
- persönliche Simulationsrechnung erstellen
Jederzeit Infos abfragen.
- Zählerstandshistorie
- Ablese-/Abrechnungszeitraum
- Kontoauszüge
- Abrechnungen
- Verbrauchshistorie
- Dokumentenübersicht
FAQs | Häufig gestellte Fragen
Ich habe eine Wärmepumpe. Bietet die GVG hierfür einen Vertrag an?
Ich habe eine Photovoltaik-Anlage/ein Blockheizkraftwerk (BHKW). Kann ich Strom von der GVG beziehen?
Haben Sie auch einen Tarif mit kürzerer Laufzeit oder ohne Preisgarantie?
Haben Sie auch einen günstigeren Online-Tarif?
Aus welchen Energiequellen stammt der Ökostrom von erftpower?
Sind alle Steuern, Abgaben und Umlagen im Preis von erftpower enthalten?
Wie funktioniert der Anbieterwechsel zur GVG?
Wie lange dauert der Anbieterwechsel? Wann erhalte ich eine Vertragsbestätigung?
Wie und wann erhalte ich den Wechselbonus?
Muss ich meinen bestehenden Stromvertrag selbst kündigen?
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Wie wird die Höhe des Abschlags zu Beginn der Belieferung ermittelt?
Ist es möglich, bis zur ersten Rechnung der GVG die Abschlagshöhe meines bisherigen Anbieters zu übernehmen?
Was passiert mit dem Strompreis, wenn die Höhe einer Umlage, die Höhe der Netzentgelte oder die Steuer sich ändert?
Wie kann eine Preisanpassung erfolgen?
Wer liest den Zähler ab?
Ich bekomme bereits Gas von der GVG. Erhalte ich dann zukünftig eine gemeinsame Rechnung für Gas und Strom? Behalte ich meine Kundennummer?
Was passiert, wenn ich umziehe? Kann ich den Stromvertrag mitnehmen oder muss ich kündigen?
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