Energieversorger unterstützt erneut Vereine in der Region
Rhein-Erft-Kreis. Auch in diesem Jahr unterstützt die GVG Rhein-Erft wieder engagierte Menschen vor Ort: Im Rahmen ihrer traditionellen Weihnachtsspendenaktion erhalten zehn soziale, gemeinnützige und öffentliche Einrichtungen jeweils 500 Euro. Insgesamt stellt das Unternehmen somit 5.000 Euro für Vereine in der Region zur Verfügung.
Seit dem Start der Aktion im Jahr 2016 hat der regionale Energieversorger bereits 90 regionale Vereine und Initiativen gefördert – ein starkes Zeichen für gelebtes Engagement und regionale Verbundenheit.
Das Besondere: Die Spendenempfänger werden von den Menschen aus der Region selbst ausgewählt. Bereits im Sommer rief die GVG die Leserinnen und Leser ihres Magazins GVGregional dazu auf, Vorschläge einzureichen. In der Herbstausgabe wurden dann 30 Kandidaten vorgestellt – und anschließend konnte sechs Wochen lang online und per Post abgestimmt werden, wer in diesem Jahr zu den Gewinnern zählt.
Mit großer Beteiligung und insgesamt rund 4.500 Stimmen stehen nun die zehn Vereine fest, die jeweils 500 Euro erhalten:
- DLRG Bedburg, Bedburg
- Friends of Music Oberaussem e. V., Bergheim
- Tierfreunde Rhein-Erft e. V., Elsdorf
- Freibadinitiative Kierdorf e. V., Erftstadt
- Förderverein der GGS Burgschule Frechen e. V., Frechen
- Hospiz Hürth e. V., Hürth
- Förderverein der Mühlenfeldschule Kerpen-Sindorf e.V., Kerpen
- Straßenwächter e. V., Köln
- Hand in Hand Arbeitskreis Behindertenhilfe e. V., Pulheim
- VERMINS Base- & Softballclub e. V., Wesseling
„Engagierte Menschen bereichern das Miteinander – und genau dieses Engagement wollen wir stärken. Nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über“, sagt der GVG-Vertriebsleiter Jürgen Bürger über die GVG-Aktion.
Die GVG bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden und gratuliert den Gewinnervereinen. Die Unterstützung der regionalen Gemeinschaft bleibt auch künftig ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmensengagements
Zum Unternehmen GVG Rhein-Erft:
Die GVG Rhein-Erft GmbH mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Energieversorger für den Rhein-Erft-Kreis sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 120 Mitarbeitende. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.780 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1 Milliarde kWh Erdgas für ca. 80.000 Kunden in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Unter der Marke „erftpower“ liefert die GVG auch Strom, ausschließlich aus Wasserkraft. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz,um so einen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele zu leisten.

